Anbieter und verantwortliche Stelle im Sinne der DS-GVO

Schulstrasse 4

17379 Ferdinandshof

Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzenden der Website über die Art, den Umfang und Zweck der Verwendung ihrer Daten durch den verantwortlichen Anbietenden informieren.

Den rechtlichen Rahmen für den Datenschutz bilden die Datenschutz-Grundverodnung (DS-GVO) der EU und das Telemediengesetz (TMG).

Umgang mit personenbezogenen Daten

Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese bei einer Kontaktaufnahme freiwillig mitteilen. Diese personenbezogenen Daten speichern wir ausschließlich zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Rechte des Nutzenden: Auskunft, Berichtigung und Löschung

Sie haben das Recht, unentgeltlich Auskunft zu den zu Ihrer Person durch uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sofern die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten unrichtig sind, werden die Daten auf einen entsprechenden Hinweis Ihrerseits selbstverständlich berichtigt.

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung in die Speicherung der zu Ihrer Person gespeicherten Daten jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Hierfür genügt eine formlose Mitteilung.

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung der betreffenden personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an:

S. Grube

FV Naturschutzarbeit, Schulstrasse 4, 17379 Ferdinandshof

fv.naturschutzarbeit@gmx.de

Änderung unserer Datenschutzerklärung

Um zu gewährleisten, dass unsere Datenschutzerklärung stets den aktuellen gesetzlichen Vorgaben entspricht, behalten wir uns jederzeit Änderungen vor. Das gilt auch für den Fall, dass die Datenschutzerklärung aufgrund neuer oder überarbeiteter Leistungen angepasst werden muss. Die neue Datenschutzerklärung greift dann bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Website.