Gute Reise im World-Wide-Web!

Diese Seite wird fortlaufend erweitert; gerne nehmen wir auch links zu Ihren interessanten Seiten auf, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

www.ostseestiftung.de   Die OSTSEESTIFTUNG will die ökologische Situation der Ostsee und den Umwelt- und Naturschutz im deutschen Ostseeraum verbessern. Sie setzt dies durch die finanzielle Förderung von Projekten bei gemeinnützigen oder öffentlichen Einrichtungen um. Die Stiftung initiiert zudem die Durchführung von Naturschutzmaßnahmen in Kooperation mit interessierten Partnern. Weiterhin unterstützt die OSTSEESTIFTUNG langfristige Pflegemaßnahmen auf Grünlandflächen an der Küste zum Schutz der Seevögel und zur Verbesserung von Meereslebensräumen. Die Motivation der OSTSEESTIFTUNG leitet sich aus ihrem Respekt vor der Natur ab. Sie möchte dazu beitragen, dass die Ostsee ökologisch stabiler wird und sich erholt.

www.umweltschulen.de    Der Online-Informationsdienst für Umweltschutz, Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung ( BNE ) in Schulen. Hier finden Sie umfassende Informationen, Materialien und Praxisbeispiele für Ihre Arbeit. Die links sind übersichtlich in den Bereichen Umwelt und Bildung aufgetrennt und bieten Ihnen weiterführende Informationen zu Fauna, Flora, Behörden, Literatur u. v. m. Unbedingt - und nicht nur PädagogInnen - zu empfehlen!

www.umweltschulen.de/bibo/index.html  Die Umweltbibliothek in Stralsund bietet allen an Umwelt, Naturschutz und Umweltbildung Interessierten umfassende Fachlitaratur, Lehrmaterialien, Medien und fachliche Beratung. Sie können auch per Fernleihe ausleihen!

www.lung.mv-regierung.de   Das Landesamt für Umwelt, Naturschutz & Geologie in Güstrow bietet neben seinen Beratungs- und Planungsfunktionen über die Landeslehrstätte für Naturschutz und nachhaltige Entwicklung M-V ganzjährig Fortbildungsveranstaltungen zu den Themen Naturschutz, Umwelt und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Die Transferstelle Bildung für nachhaltige Entwicklung / Lokale Agenda 21 in M-V möchte solche Veranstaltungen, Publikationen und Projekte bekannt machen, die zeitgemäße Kenntnisse und Fähigkeiten für persönliches und gesellschaftliches Handeln im genannten Sinne vermitteln. Der Newsletter Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) / Lokale Agenda 21 in M-V kann ebenfalls dort abonniert werden.

www.naturpark-am-stettiner-haff.de   Wissenswertes über den Naturpark am Haff. Auf den Seiten finden Sie auch links zu Bundes- und Landesbehörden, Vereinen, Verbänden und regionalen Akteuren im Naturpark.

www.natur-und-leben-am-stettiner-haff.de  Der Förderverein des Naturparks stellt sich und seine Aufgaben vor. Viele Informationen zu regionalen Aktivitäten rund um den Naturpark, links zu regionalen und überregionalen Partnern sind zu finden.